Blutbad im Sonnenstaat

Bei einem Schul­mas­sa­ker in ___________[1]hier Ort ein­set­zen im US-Bun­des­staat ________[2]hier Bun­des­staat ein­set­zen sind __ [3]ger­ne zwei­stel­ligMen­schen getö­tet wor­den. Wei­te­re __ [4]eben­falls zwei­stel­lig wur­den ver­letzt, __ von ihnen schwer. Der Täter benutz­te ein auto­ma­ti­sches Sturm­ge­wehr Typ _____[5]AR 15 ist immer eine gute Wahl; das ist die »zivi­le« Ver­si­on des mili­tä­ri­schen Sturm­ge­wehrs M16; kam in Auro­ra, New­town, San Ber­nar­di­no, Suther­land Springs und auch Las Vegas erfolg­reich zum Ein­satz. Poli­ti­sche Kon­se­quen­zen oder eine Ver­schär­fung der Waf­fen­ge­set­ze in den Ver­ei­nig­ten Staa­ten sind nach Ansicht von Beob­ach­tern auch nach dem __. Mas­sa­ker die­ser Art allein in die­sem Jahr nicht zu erwar­ten. Ein Spre­cher von US-Prä­si­dent ______[6]Clown­na­me hier ein­set­zen sag­te: »Wir beten für die Opfer und ihre Fami­li­en. Aber es ist wich­tig zu beto­nen: Nicht Waf­fen töten Men­schen, son­dern Men­schen töten Men­schen. Hät­ten mehr Men­schen in der Schu­le eine Waf­fe getra­gen, wäre der Täter frü­her gestoppt wor­den.«[7]Mehr Waf­fen gegen Waf­fen!

Und jetzt das Wetter.

Anmer­kun­gen

1 hier Ort einsetzen
2 hier Bun­des­staat einsetzen
3 ger­ne zweistellig
4 eben­falls zweistellig
5 AR 15 ist immer eine gute Wahl; das ist die »zivi­le« Ver­si­on des mili­tä­ri­schen Sturm­ge­wehrs M16; kam in Auro­ra, New­town, San Ber­nar­di­no, Suther­land Springs und auch Las Vegas erfolg­reich zum Einsatz
6 Clown­na­me hier einsetzen
7 Mehr Waf­fen gegen Waffen!

Schreibe einen Kommentar