Nachrichtenarbeit mit ADHS

Fragwürdige Eilmeldungen.
Frag­wür­di­ge Eil­mel­dun­gen.

Und war­um ist das jetzt eine Eil­mel­dung?

Ich neh­me an, das wis­sen die bei Zeit Online und bei der Tages­schau selbst auch nicht so genau. Haupt­sa­che, es klickt. Onliner-ADHS…1)Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

Abge­se­hen von der nach­richt­li­chen Bewer­tung erscheint mir das »mut­maß­lich« in die­sem Fall über­flüs­sig. 2)Infla­tio­nä­re Mut­ma­ßun­gen Und dass es im Straf­recht den Tat­be­stand des ter­ro­ris­ti­schen Mor­des geben soll, wäre mir auch neu.

Beim Deutsch­land­funk sieht das anders aus. Bes­ser. Ange­mes­sen.

Angemessene Meldung beim DLF.
Ange­mes­se­ne Mel­dung beim DLF.

Anmerkungen

1. Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung
2. Infla­tio­nä­re Mut­ma­ßun­gen

Schreibe einen Kommentar