Bye bye, baby!

Alles Gute hat ein Ende. Habe die­ser Tage die Haup­pau­ge WinTV FM PCI aus dem Rech­ner ver­bannt.

Nicht, dass sie nicht mehr funk­tio­niert hät­te, aber ich habe mich ent­schie­den, mir einen LCD-TV anzu­schaf­fen, den ich bei Bedarf auch als Zweit-Moni ver­wen­den kann. Da hat die gute, alte Haup­pau­ge lei­der aus­ge­dient, zumal ich mit ihr ohne­hin nur ana­lo­ges TV sehen konn­te.

Trei­ber gab es für Win7/64 auch nicht mehr, aber sie wur­de noch von DSca­ler nativ unter­stützt. Unter Linux gab es noch alles, was das Herz begehrt.

Nun wan­dert die­ses erstaun­li­che Stück Hard­ware, das mir unglaub­li­che 16 Jah­re lang gute Diens­te geleis­tet hat, ins Muse­um – zu mei­nem Ami­ga 500, mei­nem ers­ten Han­dy (dem Sie­mens »Der Kno­chen« S4) und ein paar ande­ren PC-Tei­len, die sich in 25 Jah­ren so ange­sam­melt haben.

Schreibe einen Kommentar